Leichte Sprache

Ein roter Balken mit bunten Blöcken auf der linken Seite

Willkommen bei der AWO Kreisverband Bielefeld e. V.

Wir sind ein großer Wohlfahrtsver­band. Wir helfen Men­schen, die Unter­stützung im All­t­ag brauchen.

Unsere Angebote

Wir haben drei Leis­tun­gen, die wir Ihnen gerne anbi­eten:

  1. Ambu­lanter Pflege­di­enst
  2. Tage­spflege
  3. Wohnen mit Ver­sorgungssicher­heit

1. Ambulante Pflege

Wir kom­men zu Ihnen nach Hause. Wir helfen Ihnen:

  • bei der Kör­perpflege (z. B. beim Waschen, Anziehen)
  • bei der Bewe­gung (z. B. Auf­ste­hen, Gehen)
  • beim Essen und Trinken
  • wenn Medika­mente gegeben oder Ver­bände gewech­selt wer­den müssen
  • bei der Haushalts­führung (z. B. Einkaufen, Kochen)
  • bei der Betreu­ung (z. B. Spaziergänge, Gesellschaft, Kul­tur)
  • wenn Sie schw­er krank sind und beson­dere Begleitung brauchen

2. Tagespflege

In unser­er Tagespflege‑Einrichtung in Biele­feld-Altenhagen kön­nen Sie tagsüber betreut wer­den. Sie erhal­ten Hil­fe, Gesellschaft und Aktiv­itäten. So kön­nen Sie Ihren Tag gemein­sam mit anderen ver­brin­gen und Ange­hörige bekom­men Ent­las­tung.

3. Wohnen mit Versorgungssicherheit

Wenn Sie sich­er wohnen wollen und gle­ichzeit­ig Unter­stützung benöti­gen: In unserem Wohnange­bot leben Sie selb­st­ständig und erhal­ten Ver­sorgung, wenn Sie sie brauchen. Das gibt Ihnen Sicher­heit im All­t­ag.

Kontakt

Wenn Sie Fra­gen haben oder ein Gespräch wün­schen:

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir sind für Sie da.

AWO Kreisver­band Biele­feld e. V.

Adresse: Am Vor­w­erk 36a, 33611 Biele­feld

Tele­fon: 0521 520 89 29

E‑Mail: apd@awo-bielefeld.de

Web­site: www.pflege.awo-bielefeld.de