Willkommen bei der AWO Kreisverband Bielefeld e. V.
Wir sind ein großer Wohlfahrtsverband. Wir helfen Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen.
Unsere Angebote
Wir haben drei Leistungen, die wir Ihnen gerne anbieten:
- Ambulanter Pflegedienst
- Tagespflege
- Wohnen mit Versorgungssicherheit
1. Ambulante Pflege
Wir kommen zu Ihnen nach Hause. Wir helfen Ihnen:
- bei der Körperpflege (z. B. beim Waschen, Anziehen)
- bei der Bewegung (z. B. Aufstehen, Gehen)
- beim Essen und Trinken
- wenn Medikamente gegeben oder Verbände gewechselt werden müssen
- bei der Haushaltsführung (z. B. Einkaufen, Kochen)
- bei der Betreuung (z. B. Spaziergänge, Gesellschaft, Kultur)
- wenn Sie schwer krank sind und besondere Begleitung brauchen
2. Tagespflege
In unserer Tagespflege‑Einrichtung in Bielefeld-Altenhagen können Sie tagsüber betreut werden. Sie erhalten Hilfe, Gesellschaft und Aktivitäten. So können Sie Ihren Tag gemeinsam mit anderen verbringen und Angehörige bekommen Entlastung.
3. Wohnen mit Versorgungssicherheit
Wenn Sie sicher wohnen wollen und gleichzeitig Unterstützung benötigen: In unserem Wohnangebot leben Sie selbstständig und erhalten Versorgung, wenn Sie sie brauchen. Das gibt Ihnen Sicherheit im Alltag.
Kontakt
Wenn Sie Fragen haben oder ein Gespräch wünschen:
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir sind für Sie da.
AWO Kreisverband Bielefeld e. V.
Adresse: Arndtstr. 7, 33602 Bielefeld
Telefon: 0521 520 89 29
E‑Mail: apd@awo-bielefeld.de
Website: www.pflege.awo-bielefeld.de


